Hintergrund.jpg
Judith und Bernd-25440.jpg

Ich bin Bernd. Als Personal & Business Coach, Berater und Mentor begleite ich dich dabei, bei deinen persönlichen & beruflichen Herausforderungen ins Handeln zu kommen. 

 

Seit Jahren bin ich auf Geschäftsleitungsebene in einem von Termindruck geprägten Umfeld tätig und kenne die damit einhergehenden Herausforderungen sehr gut. In der sich immer schneller wandelnden und digitaler werdenden Welt wird es immer wichtiger wieder in den Kontakt zu sich selbst zu  kommen und vorhandene innere Ressourcen wieder zu aktivieren.  

Für Dich bringe ich mich ein, mit meiner Erfahrung aus meiner beruflichen Laufbahn in der Arzneimittelentwicklung (als Teil der Geschäftsführung), Erkenntnissen aus meinen Ausbildungen zum Rettungsassistenten, Umweltpädagogen, Diplom Biologen und NLP Master und meiner Lebenserfahrung als Ehemann und Vater von drei Kindern. 

Ich sehe mich selbst gerne als Mann mit großer Begeisterung und Liebe zur wunderschönen Natur Deutschlands und Europas und der Wildnis, insbesondere im südlichen Afrika. Die förderliche Kraft der Natur lasse ich in meine Arbeit immer wieder einfließen um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen und Dir neue Handlungsmöglichkeiten mitzugeben.

Es ist mein Herzens-Anliegen mich Menschen als Coach, Berater und Mentor zur Verfügung zu stellen, um mehr Liebe in die Welt zu bringen, persönliche Weiterentwicklung zu fördern, hierdurch Potentiale zur Entfaltung zu bringen in dem Menschen mit sich selbst, der Natur und anderen Menschen in Verbindung kommen und ihre Ressourcen (wieder-) entdecken und nutzen. 

 

Vielleicht stehst Du gerade vor einer wichtigen Entscheidung, einem anstehenden Jobwechsel, wirst gerade Führungskraft mit Personalverantwortung oder hast Probleme mit Deinem Team, hast Konflikte im persönlichen oder beruflichen Umfeld, das Gefühl der Unzufriedenheit, fühlst dich ausgebrannt und überlastet oder der Schritt in die Selbstständigkeit steht an – Herausforderungen sind vielseitig und vor allem individuell.

Ziel des Coachings ist, dass du für dich Entscheidungen triffst, lernst wieder in Kontakt mit Deiner Inneren Stimme (Deinen Gefühlen) zu hören und diese als Wegweiser zu nutzen, um dann in die Umsetzung zu kommen. 

Im Coaching betrachten wir deine aktuelle Situation und definieren dein gewünschtes Ziel.

 

Dann machen wir uns an die Arbeit.

Durch Reflektionen, Perspektivwechsel und Übungen entdeckst Du neue Handlungsmöglichkeiten. Deine vorhandenen Ressourcen werden gestärkt und falls gewünscht, hast Du in mir einen ermächtigenden Sparringspartner, Berater oder Mentor. 

Mehr Zufriedenheit, Lebensfreude, Gesundheit, Vitalität und Erfolg (dem eigenen Weg folgen) sind das Ergebnis. 

Die Coaching Termine werden nach individuellen Bedürfnissen und persönlicher Situation gestaltet.

 

– Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du –